Paul Devens

Ohr blitz
Paul Devens
BiografieAUSGEWÄHLTER KOMPONIST FÜR DIE 2021 SONIC MATTER_LISTING LOUNGE

Ausgehend von einem forschungsbasierten Ansatz in seiner künstlerischen Praxis entwickelt Paul Devens Kunstwerke, die Elemente aus Klang und Architektur verbinden. Durch das Sammeln ortsspezifischer Audioaufnahmen berücksichtigt Devens aktiv den physischen Raum und den sozialen Kontext. Seine Forschung manifestiert sich in klangbasierten Installationen, architektonischen Interventionen, Performances sowie CD- und Vinyl-Veröffentlichungen. Seine Arbeit spielt darüber hinaus auf Infrastrukturen rund um Werte, Vorurteile und Code in der Zivilgesellschaft an.

Seine Installationen wurden im Bonnefantenmuseum Maastricht gezeigt; Klinkende Stad, Kortrijk und Den Bosch; Hacking Habitat, Utrecht; Diapason-Galerie, NY; EMAA, Zypern; Jerusalem-Show; Ateliers de Clerici, Mailand; Biennale von Bosnien-Herzegowina; etc; seine Auftritte in Programmen und Veranstaltungsorten von Ctrl_alt_del, Istanbul; Experimentelle Intermedia, NY; Otomax in der Klangmoorschopfe, Gais; Pfeifenfabrik, Glasgow International; Dani Performansa, Varazdin; UH-Fest, Budapest; usw.
Link
  1. Website Paul Devens
Zurück