Nsasi

Nsasi
Nsasi
BiografieIn Kampalas Underground-Szene ist Nsasi für seinen lebendigen Stil bekannt. Dieses Enfant Terrible der zutiefst konservativen, malerischen Stadt Jinja in Uganda erwarb sich schon früh den Ruf, Autoritäten unverblümt abzulehnen. Nachdem er in seiner Kindheit aus einem Priesterseminar ausgeschlossen wurde, sah Nsasi sein Vorbild, die skandalumwitterte Popsensation der 1980er Jahre Tshala Mwana, als Inspiration dafür, wie man gefährlich leben und auftreten kann.
Nsasis gewagter Sound verkörpert sowohl eine Nostalgie für traditionelle Rhythmen und Klangpaletten als auch eine Vorliebe für hypermoderne, verstörende Kompositionen. Sprünge zwischen disparaten Klängen sind ein wichtiger Bestandteil von Nsasis Repertoire, das die Hörer:innen durch drastisch unterschiedliche Tempi und Genres treibt. So entsteht ein offener Raum der Möglichkeiten, in dem Acid mit Kiganda-Percussion oder ostafrikanischem Trap kollidieren kann. Ein fliessender, fesselnder Stil.
Link
  1. Soundcloud Nsasi
Zurück